Exkursionen

In entspannter Umgebung werden in meinen Exkursionen die fürs jeweilige Thema bestens geeigneten Vorgehensweisen leicht verständlich erklärt und gezeigt. Nach dieser abwechslungsreichen Einführung geht es in die Praxis. So kann das erlernte gleich darauf praktisch geübt werden und schon nach kurzer Zeit gelingen wirklich schöne eigene Photos. Im begleiteten Üben besteht jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen.

• Tiere
Im Tierpark Hamm konzentrieren wir uns auf die wichtigen Aspekte, um Tiere mit ihren vielfältigen ganz individuellen Eigenarten besonders schön zu photographieren. Ebenso beschäftigen wir uns mit der Aufgabe, wie das jeweilige Umfeld geeignet einbezogen werden kann und finden dafür Lösungen.
   Termine Tierpark Hamm

• Makro
Schmetterlinge sind zunächst einmal klein und wir beschäftigen uns mit den Herausforderungen der Makro-Photographie. Ebenso erlernen wir eine erfolgreiche Strategie, um die eher unruhigen Tiere sicher einzufangen in lohnenden Photos.
   Termine Schmetterlinge

   Termine aller Exkursionen

Teilnahmegebühr 15,– Euro

je Teilnehmer, 3 Stunden, incl. 19% MwSt.